span2 Tradition und Fortschritt

Modernste Technik für Ihre Wünsche von morgen

Die Tischlerei Willi Curdt & Co GmbH steht für erstklassige Qualität, innovative Produkte, Präzision und Kundenorientierung.

Als inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation sind wir aus Tradition innovativ und erfüllen Kundenwünsche stets auf dem aktuellen Stand der Technik. Im Bereich „Brandschutz und Möbel“ fertigen wir auf Basis computergestützter Planungen schon seit 2011 mit modernsten CNC-Maschinen und im Bereich „Haustüren und Fenster“ seit 2018.

Darüber hinaus wurde die Tischlerei Willi Curdt & Co GmbH 2022 von dem Stifterverband mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet.

Unser moderner Maschinenparks ermöglicht uns präzise Holz- und Materialbearbeitung. Selbstverständlich beherrschen und lieben wir auch das traditionelle Handwerk mit dem wundervollen Material Holz.

Dabei gilt: sowohl bei der Auftragserfüllung mit Hochpräzisionsmaschinen als auch beim tradionell-handwerklichen Arbeiten  steht bei uns immer der Kunde mit seinen individuellen Wünsche und Anforderungen im Mittelpunkt.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Familienunternehmen in dritter Generation

  • 1948 Willi Curdt (1.Generation) gründet die Tischlerei Willi Curdt in der Sanmanreihe, HH-Lohbrügge.
  • 1967 Rainer Curdt besteht seine Meisterprüfung. Umzug der Tischlerei in die Seyboldstraße, HH-Lohbrügge.
  • 1984 Rainer Curdt übernimmt die Geschäftsführung.
  • 1994 Der neue Firmensitz in der Osterrade wird eingeweiht.
  • 2011 Umbau und Erweiterung der Halle.
  • 2011 Umstellung auf CNC-Technik im Bereich Brandschutz und Möbel
  • 2018 Das Unternehmen feiert sein 70. Jubiläum.
  • 2018 Umstellung auf CNC-Technik im Bereich Haustüren und Fenster
  • 2020 Eike Curdt übernimmt die Geschäftsführung.

Eike Curdt –  Garant für frische Ideen

Eike Curdt hat die Geschäftsführung 2020 mit 36 Jahren von seinem Vater Rainer Curdt übernommen. Als Vater von zwei kleinen Jungen weiß der groß gewachsene Tischlermeister, was es heißt, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Deshalb ist es ihm ein großes Anliegen, das Unternehmen familienfreundlich auszurichten. Seit Jahren ist das Unternehmen mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet!

Als Gründungsmitglied der Betriebsjunioren Bergedorf hat er zusammen mit anderen jungen Betriebsinhabern das Bergedorfer Praktikumsrondell initiiert. Dieses ermöglicht den  teilnehmenden Praktikanten, in 3 Wochen 5 Berufe kennenzulernen.

Eike Curdt ist der technikbegeisterte, kreative Kopf des Unternehmens. Persönlich brennt er besonders für die Projekte, die durch ihre besonderen Anforderungen sein Team und ihn herausfordern.

Foto Eike2

Ein starkes Team

Von den 29 Mitarbeitern (ja, auf dem Foto fehlt jemand) arbeiten neun Tischlergesellen in der 1000 m2 großen Werkstatt und fertigen mit Sorgfalt und Präzision unsere vielfältigen WiCu-Produkte.

Für die anschließende Montage vor Ort beim Kunden sind sieben Tischlergesellen mit viel Engagement im Einsatz.

Um die administrativen und planerischen Aufgaben kümmert sich unser siebenköpfiges Büro-Team.

Als Ausbildungsbetrieb sind wir stolz auf unsere fünf Auszubildende.

Du hast Lust uns zu verstärken?

Werde Teil der WiCu-Familie!

Die Bandbreite unserer Kunden spiegelt die Breite unserer Produktpalette wider.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==
AJ Guetesiegel 2020 4C pos e1609332374301
Finanzbehoerde Schulbau HH positiv RGB
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==
Logo schloss warnsdorf 2019 quer2 RGB
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Empfohlen von starken Partnern

Wir haben von der Firma A&J Holzzentrum das Gütesiegel TOP Unternehmen erhalten. Dieses steht für:

  • TOP-Kundenbetreuung
  • TOP-Service
  • TOP-Produktqualität
  • TOP-Fachpersonal

Vielen Dank an das A&J Holzzentrum!

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==