Praktikum als Tischler*in

Schnuppere Tischlereiluft und finde heraus, ob du den Beruf Tischler oder Tischlerin erlernen möchtest.

Praktikum als Tischler*in

Schnuppere Tischlereiluft und finde heraus, ob du den Beruf Tischler oder Tischlerin erlernen möchtest.

Praktikum als Tischler*in

Du bist handwerklich geschickt und hast auch eigene Ideen? Dann laden wir dich ein, ein Praktikum bei uns zu machen, um herauszufinden, ob der Beruf des Tischlers bzw. der Tischlerin etwas für dich ist und ob wir als Tischlerei zu dir passen.

Wir zeigen dir, wie der Alltag einer Tischlerin bzw. eines Tischlers bei uns aussieht. Durch das Praktikum bekommst ein Gefühl dafür, was es heißt mit Holz zu arbeiten, welche Werkzeuge und Maschinen dabei zum Einsatz kommen und warum es wichtig ist, genau zu arbeiten.  Du guckst den Kollegen bei der Fertigung in der  Werkstatt und bei der Montage vor Ort beim Kunden über die Schulter und legst auch mit Hand an. Du wirst staunen, wie unterschiedlich die jeweiligen Projekte sind. Damit ist später im Berufsalltag für Abwechslung gesorgt.

Du verfügst über technisches Verständnis? Perfekt, denn das brauchst du bei uns: die Fertigung unserer Produkte erfolgt  mit modernsten Hochpräzisionsmaschinen. Denn auch das gehört zum Alltag des Tischlers/der Tischlerin: die Bedienung hochmoderner Maschinen.

Tischlerin Azubi bei der Schnitzarbeit
Flyer Bergedorfer Praktikumsrondell

Flyer zum Download

Bergedorfer Praktikums-Rondell im Handwerk

Die Tischlerei Willi Curdt & Co GmbH ist Mitglied der Betriebsjunioren Bergedorf, einem Zusammenschluss junger Betriebsinhaber und Ausbilder. Gemeinsam haben die Mitglieder das Bergedorfer Praktikums-Rondell initiert.

Das Wichtigste in Kürze dazu erfährst du auf der Website der Betriebsjunioren. Oder lade dir den Flyer mit allen wichtigen Informationen herunter.

Das Bergedorfer Praktikumsrondell gibt dir die Möglichkeit in einem dreiwöchigen Praktikum bis zu 5 Handwerksberufe kennenzulernen. Nutze diese einmalige Chance und bewirb dich jetzt!

Logo mit Link zu der Website der Betriebsjunioren

Bewerbung Praktikum

Bewerbung Praktikum

  • Praktikumsvariante

  • Persönliche Daten

  • sonstige Angaben

  • Ziehen Sie Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, Max. Dateigröße: 512 MB, Max. Dateien: 10.
      Lade hier dein Anschreiben (PDF), deinen Lebenslauf (PDF), dein aktuelles Schulzeugnis (PDF), dein Bewerbungsfoto (JPG) und ggf. sonstige Dokumente hoch.
    • Datenschutz

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

    Deine Ansprechpartnerin

    Natascha Baldin

    Bewerbungen

    Natascha Baldin

    Du bist dir schon sicher, dass der Tischlereiberuf etwas für dich ist? Dann bewirb dich gerne direkt auf einen Ausbildungsplatz – klassisch oder studienintegrierend.